Im Reich der Giganten

giganten klein

Der Titel verspricht spannendes. Zumindestens als Überschrift in einem Angler-Blog.
Leider bezieht es sich in diesem Fall aber weniger auf die Zielfische, als auf das Umfeld, so daß der heutige Foto-Beitrag fischfrei bleiben wird.

Wir waren am Wochenende mal wieder unterwegs, und wie immer wenn es an besondere Angelplätze geht, waren wir auch besonders optimistisch. Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber wenn ich an ein Gewässer fahre, das ich nicht so häufig beangele aber das tendenziell einen guten Fischbestand hat, dann hoffe ich umso mehr auf einen wirklich guten Fisch. Insbesondere dann, wenn die Bedingungen am Gewässer ideal sind. Ein guter Friedfischbestand, strukturreicher Gewässerboden und wenig Angeldruck sind gute Vorzeichen dafür, das mal eine richtige Kirsche ans Band geht. Da nimmt man dann auch gern mal eine weitere Anfahrt in Kauf.

Leider nutzten in diesem Fall alle guten Vorzeichen nicht viel. Das Wetter war doch recht wechselhaft und auf dem offenen Wasser wars ziemlich frisch. Wir konnten die Fische nicht aufspüren und so blieben unsere Hoffnungen auf einen guten Fangtag unerfüllt. Ein schöner Zander erbarmte sich schliesslich doch noch und entschädigte uns so zumindest teilweise. Dennoch wars ein interessanter Angeltag. Es gab einiges zu Lachen, eine fazsinierende Kulisse und die Gewissheit, das es beim nächsten Mal doch alles besser werden wird, im Reich der Giganten…

giganten
Foto-Montag 25.11.2013

Kommentar verfassen